Ratzebutz weg
Bunte Ostereier und Schokohasen
ROTHENBURG – Am Ostersonntag hatte der Osterhase sein großes Werk verrichtet und Hunderte bunte Eier und Süßigkeiten im Burggarten versteckt. Die große Schar Kinder konnte es kaum erwarten, bis sich das massive Holztor öffnete und den Zutritt erlaubte – in Etappen.

Wie jedes Jahr herrschte großer Andrang: Mit Körbchen und Täschchen waren die Kinder perfekt gerüstet für die Ostereiersuche im Burggarten. Fotos: Schäfer
Zuvor wurde gemeinsam gesungen, denn Ostern ist ein christliches Fest. Als Erstes durften die Kindergartenkinder in Begleitung ihrer Eltern das Gelände erstürmen – und dann die größeren Kinder. Keins der Verstecke blieb unentdeckt. Auch Stella und ihr kleiner Cousin Georg aus Adelshofen wurden fündig und konnten ihr Körbchen füllen.

Unerwartete Begegnung mit dem Osterhasen.
„Das war toll“, schwärmte die vierjährige Isabella. „Endlich habe ich den Osterhasen gesehen.“ Damit das Szenario echt wirkte, hatte die Lindt-Filiale in der Altstadt zusätzlich zu ihrem großzügigen Schokohasen-Sponsoring einen jungen Mitarbeiter in ein Hasenkostüm gesteckt und brachte die Kleinen vom sprachlosen Staunen zum angeregten Gespräch. „Danke lieber Osterhase“, sagte Klein-Linus nach der erfolgreichen Ostereiersuche und bekam für sein höfliches Benehmen einen liebevollen Händedruck, der sich für den Buben wie einen Ritterschlag anfühlte.
Gute Geister von Verkehrsverein, Hotellerie, Gastronomie und Tourismusservice halfen dem Osterhasen die Arbeit zu verrichten, damit kein Kind leer ausgehen musste. sis
Schreibe einen Kommentar