Ambitionierte Generation
Gemeinde Wörnitz ehrte auf der Bürgerversammlung herausragende Leistungen
WÖRNITZ – Auch dieses Jahr konnten wieder eine Reihe junger Einwohner der Gemeinde Wörnitz bei der Bürgerversammlung geehrt werden.
Nach einer Schreinerlehre wurde Marcel Breitwieser aus Walkersdorf Innungssieger der Innung Rothenburg und Kammersieger des Bezirks Mittelfranken. Beim Landesentscheid in München belegte er den 2. Platz. Für den Abschluss der Berufsschule mit der Note 1,0 erhielt er den Bayerischen Staatspreis.
Einen der besten Abschlüsse in der Grund- und Mittelschule Schillingsfürst erreichten Magamed Natayev mit einem Notendurchschnitt von 2,1 und Gabriel Laszlo mit einem Notendurchschnitt von 2,2 (nicht anwesend ). Maike Schell aus Wörnitz, die die Edith-Stein-Realschule in Schillingsfürst besucht, gewann den Vorlese-Kreisentscheid der Realschulen auf Schloss Schwarzenberg.
Hervorragender Abschluss
Miriam Siedenburg aus Wörnitz schloss ihr Masterstudium „Forstwissenschaften und Waldökologie“ an der Georg-August-Universität Göttingen mit der Note 1,3 ab (nicht anwesend).
Die Sommer-Biathlon-Abteilung der Schützengilde Wörnitz konnte für hervorragende Ergebnisse bei den Bayerischen Meisterschaften geehrt werden. 1., 2. und 3. Plätze erreichten Fabian Scharf, Simon Scharf, Christina Danzer, Alina Leopoldseder, Nico Leopoldseder (nicht anwesend).
Bürgermeister Karl Beck dankte den Geehrten für ihre hervorragenden Leistungen im schulischen, beruflichen und sportlichen Bereich. Die Gemeinde könne stolz sein, in der nachwachsenden Generation so ambitionierte junge Menschen zu haben. Er überreichte den Geehrten Buchpräsente und Gutscheine und wünschte ihnen für ihren weiteren beruflichen und schulischen Werdegang alles Gute und viel Erfolg im Namen der gesamten Bürgerschaft. it
Schreibe einen Kommentar