Abbruch hat begonnen

Fläche des Electrolux-Geländes wird für Marktprojekt geräumt

ROTHENBURG – Auf dem Gelände von Electrolux haben die Abbrucharbeiten begonnen. Die Flächen für das anstehende große Marktprojekt von Edeka an der Bodelschwinghstraße müssen freigeräumt werden.

Bagger im Einsatz beim Abbruch des früheren Electrolux-Eingangsgebäudes. Foto: Weber

Bagger im Einsatz beim Abbruch des früheren Electrolux-Eingangsgebäudes. Foto: Weber

Ein auswärtiges Spezialunternehmen reißt mit Bagger und anderen schweren Baumaschinen das frühere Eingangsgebäude und auch umliegende Nebengebäude ein und macht sie dem Boden gleich. Die Gesteins-trümmer werden erst einmal auf einen Haufen zusammengeschoben, bevor sie dann in Container verladen und für den Abtransport fertig gemacht werden.

Wie berichtet, sollen schon in Kürze auf dem Areal Gebäude errichtet werden, die in einem größeren Trakt dem Vollsortiment-Markt von Edeka Platz bieten werden und in einem weiteren, etwas kleineren Bereich einem Markt von Aldi. Das bisherige Gebäude des Discount-Marktes an der Erlbacher Straße steht inzwischen zum Verkauf.

Mit dem neuen Projekt an der Bodelschwinghstraße ballt sich Rothenburger Marktangebot in einem ersten Schritt in den Bereichen Schlachthofkreuzung/Bensenstraße. Für einen zweiten Schritt laufen Gespräche. Es geht dabei ums Schlachthofareal und unter anderem um das Vorhaben eines Baumarktes dort. -ww-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*