Toller Schluss-Spurt im Freibad

Heißer Spätsommer mit Temperaturen um die dreißig Grad rettet die Saison

ROTHENBURG – Nach trübem und regnerischem Beginn zeigte sich der Sommer nun doch noch von seiner besten Seite. Und sorgt so am Ende für eine gute Rothenburger Freibadsaison.

Der Sprungturm war mit seinem Fünf-Meter-Brett einmal mehr stark frequentiert.                     Fotos: Götz

Der Sprungturm war mit seinem Fünf-Meter-Brett einmal mehr stark frequentiert. Fotos: Götz

Recht zufrieden zeigen sich die Verantwortlichen mit der diesjährigen Freibadperformance. Von Mai bis September hätten über 40000 Besucher das Freibad-Angebot angenommen, berichtet Detlef Neumann, Betriebsleiter des Bads.

Das seien zwischen zehn und fünfzehntausend weniger als im vergangenen Jahr. Trotzdem handle es sich um zufriedenstellende Zahlen, fügt er an. Im letzten Jahr schließlich waren hochsommerliche Temperaturen ja fast an der Tagesordnung. In diesem dagegen startete der Sommer spät. Die Hauptsache aber war, dass er überhaupt noch startete. Und so zählte Neumann an einem der heißesten Tage rund 2500 Besucher. Kein schlechter Wert. Auch, so betont er, sei in diesem Jahr alles friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle abgelaufen. Heute nun schon, öffnet das Hallenbad wieder Tür und Tor. Das Freibad bleibt derweil noch übergangsweise geöffnet. og

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*