Ein bisschen Zentrum

Rothenburg bei „S@Home“ der Sparkasse Ansbach im Mittelpunkt

ROTHENBURG – Zumindest ein bisschen darf Rothenburg jetzt zum digitalen Zentrum und zum Dreh- und Angelpunkt moderner Bankberatung werden. Die Sparkasse Ansbach und ihr neues Angebot „S@Home“ machen es möglich.

Fünf Mitarbeiter der „S@Home“-Privatkunden-Beratung.

In der Rothenburger Hauptstelle des Kreditinstituts ist eine Beratungsgruppe untergebracht. Kunden können sie von jedem beliebigen Punkt aus täglich zwischen 9 und 19 Uhr per Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer über eine virtuelle Schaltfläche anwählen und um individuelle Auskünfte bitten. Die moderne Version der Bankberatung soll nicht zuletzt auch der aktuellen Entwicklung mit weniger Geschäftsstellen Rechnung tragen und werde in Zukunft verstärkt eine Rolle spielen, betonte Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Werner Frieß bei der Vorstellung. Derzeit macht der personelle Anteil je nach Sparte (Privatkunden und Geschäftskunden) zwischen fünf und zehn Prozent aus. Die Mitarbeiter in Rothenburg sitzen nach diesen beiden Bereichen getrennt in verschiedenen Stockwerken des Rothenburger Sparkassen-Gebäudes. Wir berichten auf der Landkreisseite unserer heutigen Ausgabe über die Neuerung. -ww-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*