Gestern Riesenfreude bei den 67 Abiturienten
Mit traditioneller Feierstunde im Rothenburger Reichsstadt-Gymnasium verabschiedet – Zeugnisübergabe begleitet von Wunschklängen
ROTHENBURG – Großer Tag für die Abiturientinnen und Abiturienten des Rothenburger Reichsstadt-Gymnasiums: Gestern konnten – im Rahmen der traditionellen feierlichen Verabschiedung in der Aula – 67 von ihnen nach bestandener Prüfung das begehrte Reifezeugnis in Empfang nehmen.
Grund genug für die Schulfamilie unter Führung von Studiendirektor Thomas Knäulein, ihnen herzlich zu gratulieren zum Erreichen dieses bedeutenden Etappenziels und ihnen dabei auch die besten Wünsche mitzugeben auf ihrem weiteren Weg. Sprecher der Abiturienten meldeten sich zu Wort und nutzten die Gelegenheit zur humorigen Rückschau.
Vor Beginn der Veranstaltung hatten sich die Absolventinnen und Absolventen zu einem Gruppenbild (rechts) formiert. Das dürfte sicher einen ganz besonderen Ehrenplatz erhalten in den Erinnerungsalben an die Schulzeit an der Dinkelsbühler Straße.
Jeder und jedem die eigene Melodie
Musikalisch setzte bei der Feier das Schulorchester unter der Leitung von Carolin Leyh die Akzente. Außerdem durfte sich jede Absolventin und jeder Absolvent über eine Wunschmelodie oder besonders charakterisierende Klänge vom Band freuen, als der Schulleiter und der Oberstufenkoordinator in Kooperation das Reifezeugnis in die Hand drückten.
Es hat auch diesmal wieder eine ganzen Reihe von Ehrungen und Preisen für besonders erfolgreiche und engagierte Abiturientinnen und Abiturienten gegeben. Sie durften sich über zehn Sonderprämien und Anerkennungen freuen.
Die Schulabgänger ließen es sich nicht nehmen, im Anschluss alle Gäste zu einem Umtrunk einzuladen und mit ihnen auf das Erreichte anzustoßen. Wir berichten noch. -ww-
Schreibe einen Kommentar