Blonde Galionsfigur
Perfekte Besetzung für überirdisches Amt gesucht
SCHILLINGSFÜRST – Einer, der die Menschen eint, ihnen Nächstenliebe, Respekt und Toleranz näher bringt. Genauso jemand wird gerade in Schillingsfürst gebraucht. Zwingend nötig: Es sollte sich um eine weibliche Person zwischen 16 und 22 Jahren handeln.

Vom höchsten Balkon der Frankenhöhe spricht das bezaubernde Christkind seinen Prolog. Foto: Scheuenstuhl
Nein. Weder Neuwahlen, noch anti-royalistische Bestrebungen, die Änderungen der politischen und adeligen Spitzenpositionen in Schillingsfürst herbeiführen, sind damit gemeint. Man ist stattdessen auf der Suche nach einer würdigen Nachfolgerin für Carolin Nützel.
Die Bankangestellte hängt nach zwei Jahren treuer Dienste ihre Krone und ihr güldenes Gewand an den Nagel und geht schweren Herzens in den Christkind-Ruhestand: „Das Schönste war, wie begeistert die Menschen sind, auch die Kinder und die Senioren. Und es war ein besonderes Ereignis zu so vielen Leuten zu sprechen“.
Das Weihnachtsmarkt-Forum hat bestimmte Vorstellungen für die auf zwei Jahre befristete neue Himmelsgestalt: Sie sollte selbstbewusst sein, eine klare Stimme besitzen und vor einer großen Menschenmenge sprechen können, nämlich vom höchsten Balkon der Frankenhöhe aus. Verschiedene Auftritte gilt es zwischen dem 27. November und dem 23. Dezember zu absolviern.
Damit sich die Organisatoren ein genaues Bild von den Aspirantinnen – bislang gibt es zwei davon – machen können, wird um ein Lichtbild und ein Ganzkörperfoto gebeten. Bewerbungen können bis zum 30. September an die Stadt Schillingsfürst unter dem Stichwort „Fürstliches Christkind“ gerichtet werden. mes
Schreibe einen Kommentar